Nachrichten und Hintergründe

Europawahl 2024

Terry Reintke (Grüne)

Stand: 05.06.2024 14:54 Uhr

Player: audioText hören
tagesschau, 31.05.2024 12:03 Uhr

Terry Reintke ist die Spitzen·kandidatin von den Grünen.

Terry Reintke ist:

• In Gelsenkirchen geboren.

Gelsenkirchen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

• Und 37 Jahre alt. 

Terry Reintke hat Politik·wissenschaften studiert.

Und sie ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.

Seit 2014 ist Terry Reintke Abgeordnete im Europäischen Parlament.

2014 war sie erst 27 Jahre alt.

Und sie war die jüngste Abgeordnete im Europäischen Parlament.

Dort setzt sie sich zum Beispiel für die Gleichberechtigung von Frauen ein.

Zurück zur Übersicht: Europawahl in Leichter Sprache